Sachkundiger Bürger Martin Knoop

Martin KnoopBeruf: Berufsschullehrer

Ausschüsse: Betriebsausschuss SGB, Schulausschuss

In Olpe aufgewachsen, lebt Knoop seit 1986 in Bonn und dem Umland. Nach dem Abitur entschied er sich, Mathematik und Philosophie zu studieren, in Bonn, 1999 folgte das Zweite Staatsexamen für Lehrer. Seit 2001 arbeitet Knoop als Berufsschullehrer in Bonn.

„In den vergangenen Jahren hat mich zunehmend geärgert, wie die etablierte Politik versucht, komplexe Probleme mit einfachen Antworten zu lösen und dies uns Bürgern als alternativlos verkauft. Zugleich sehe ich, wie immer mehr Bürger das Interesse an der Politik verlieren. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass dies zumindest auf kommunaler Ebene wieder anders wird.“

Ziele in der Kommunalpolitik:

  • Ein Bürgerentscheid über die faire Förderung aller Kulturarten in Bonn
  • Direkte Beteiligung der Bonner bei wichtigen Sachentscheidungen
  • Ich möchte mehr Bürger motivieren, sich in die (Kommunal-)Politik einzumischen
  • Einfache Wege zu finden, alle Bonner detailiert über die Ratspolitik zu informieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.