Sachkundiger Bürger Jochen Hunold

Beruf: Politikwissenschaftler

Ausschüsse: Wirtschaftsausschuss

Politische Schwerpunkte: Wirtschaft, Kultur, Integration, Sport

Welches Thema sollte in Bonner Politik mehr Beachtung finden? In Anbetracht der leeren Stadtkasse müssen die Millionensubventionen für die Oper auf den Prüfstand gestellt werden. Stattdessen sollte von Seiten der Politik mehr für die Sportvereine und die freie Kulturszene gemacht werden.

Warum engagierst du dich ausgerechnet bei den Piraten? Ich unterstütze die Piraten, weil sie sich für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz einsetzen. Als eine der wenigen Parteien widersetzen sich die Piraten einer Ausweitung des Überwachungsstaates.

Ich sollte nicht Bundeskanzler werden, weil…: Ich besser nicht Bundeskanzler werden sollte. Ich glaube, das ist für alle Seiten das Beste. 😉